Verantwortung

Bei Grünenthal ist verantwortungsvolles Handeln ein zentraler Bestandteil der Unternehmensstrategie und -kultur. Als weltweit führendes Unternehmen im Bereich Schmerztherapie hat Grünenthal den Anspruch, einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu nehmen - in unserem Kerngeschäft und darüber hinaus. Wir lassen uns von Integrität, Transparenz und den höchsten ethischen Standards leiten.

Unser Programm zur Unternehmensverantwortung

Eine Welt ohne Schmerzen - das ist unsere gemeinsame Vision. Unser Programm zur Unternehmensverantwortung ist auf diese Vision ausgerichtet und konzentriert sich auf unser klares Ziel, einen wertvollen Beitrag für unsere PatientInnen, unsere Mitarbeitenden, die Gesellschaft und die Umwelt zu leisten.

... Lesen Sie mehr auf unserer globalen Website

Compliance, Ethik und Transparenz

Integrität ist die Grundlage unseres Handelns. Bei Grünenthal behandeln wir andere mit Respekt und setzen uns bei all unseren Handlungen und Entscheidungen für hohe ethische Standards ein. Durch die Art und Weise, wie wir arbeiten, schaffen wir Vertrauen bei all unseren KooperationspartnerInnen, einschliesslich PatientInnen, GeschäftspartnerInnen, KundInnen und den Gemeinschaften, denen wir dienen.
... Lesen Sie mehr

UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs)

Wir verpflichten uns, die SDGs (Sustainable Development Goals) im Einklang mit unserer Geschäftsstrategie zu unterstützen. Als Pharmaunternehmen können wir einen starken Beitrag zu SDG 3 (Gesundheit und Wohlergehen), SDG 8 (Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum), SDG 9 (Industrie, Innovation und Infrastruktur), SDG 12 (Verantwortungsvoller Konsum und Produktion) und SDG 13 (Klimaschutz) leisten.
... Lesen Sie mehr

Thalidomid

Die Thalidomid-Tragödie wird immer Teil unserer Unternehmensgeschichte sein. Grünenthal und seine GesellschafterInnen bedauern die Folgen dieser Tragödie zutiefst. Deshalb ist unser Engagement für die Verbesserung der individuellen Lebenssituation der Contergan-Betroffenen für uns so wichtig.
... Lesen Sie mehr